Warum habe ich diesen Blog

Warum ich jetzt auch "Bloggerin" bin?

 

Also gleich vorweg möchte ich eines klar stellen: Ich habe diesen Blog erstellt um meine Geschichten und Gedanken zu teilen, um anderen Menschen zu helfen und um zu zeigen wer ich bin. Ich dachte immer: als Bloggerin muss man etwas besonderes sein oder haben, das die Menschen interessiert. Doch kennst du das, wenn in deinem Kopf etwas vor sich geht und du das Gefühl hast: "Warum soll ich das jetzt für mich behalten, wenn es dort draußen vielleicht Menschen gibt, denen es genauso geht wir mir und wir uns gegenseitig unterstützen können?" Das ist meine Motivation dahinter zu schreiben und zwar so, dass es andere Menschen auch lesen dürfen. 

 

Vielleicht ist es genau dieser, Mut der mir bisher gefehlt hat, mich der Welt zu zeigen, wie ich bin!

 

Ich schreibe schon lange Zeit Tagebuch: Diesem vertraue ich alles an! Ich war noch nie so der Typ, der von sich aus auf Menschen zu geht und mit ihnen quatscht. Ich habe viel mit mir selbst ausgemacht, bevor ich das Schreiben entdeckt habe. So kann ich das los werden, was mich bewegt und berührt. 

 

 Ich habe zum Beispiel öfter die  Erfahrung gemacht , dass die meisten fragen „wie geht´s?“ und erwarten aber gleichzeitig, dass alles gut ist. Denn in unserer oberflächlichen Welt fehlt oft die Tiefgründigkeit, das wirkliche Interesse an einem Menschen. Wir sind so getrimmt, immer funktionieren zu müssen, etwas zu lernen um etwas zu werden. Alles muss immer gut sein, uns soll es gut gehen, denn vielen anderen geht es noch viel schlechter als uns. Doch da kommt auch schon wieder der Vergleich daher. Wer hat es noch nie gehört „Die oder der haben aber… als du?“ Das macht so viel kaputt in unserer kleinen eignen Welt, denn wir streben nach noch mehr, fühlen nicht, denn wir müssen wie Roboter funktionieren. 

 

 

Doch wir sind doch schon jemand seit dem  Zeitpunkt, wo wir bei unserer Mama im Bauch sind. Deshalb habe ich auch den Namen

„be-johanna-only“ gewählt…weil wir jemand sind. Egal was wir tun, oder nicht tun. Denken und nicht denken. Fühlen und nicht fühlen. Wir sind einzigartig und jeder auf seine Weise. Und das der Welt zu zeigen bedeutet sehr mutig zu sein, denn dadurch geben wir so viel von uns preis und zeigen uns auch von unserer verletzlichen Seite.  Für jeden von uns bedeutet das mutig zu sein und nach dem Motto zu Leben: „SEI NUR“.  Denn jeder von uns hat seine Geschichten und Erfahrungen gemacht und diese machen uns zu den Menschen der wir heute sind. Aber weil sich alles in unserer Welt so schnell dreht, vergessen wir oft einfach nur zu sein und vor allem zu entdecken wer wir wirklich sind. Denn das erkennen wir nur, wenn wir ganz in uns gehen, still werden und auf unser Herz hören. Und wenn wir uns wirklich trauen in unser Herz zu hören, können wir Stück für Stück immer besser wieder spüren, was wir wirklich wollen, für was wir brennen und uns für unser Leben wünschen. Denn vielen von uns wurde abtrainiert groß zu träumen und das zu werden, was unsere Herzensstimme schon als Kind zuflüstert. Durch meine Arbeit als Erzieherin erlebe ich täglich, wovon Kinder träumen und wie fest sie schon davon überzeugt sind tatsächlich das zu werden, was sie sich wünschen….bis zack jemand sagt: „Astronaut/Schriftstellerin/Gärtnerin was sind das denn für Berufe? Lern erstmal was Vernünftiges. Studiere, mach eine Ausbildung!“ Mir geht da ganz spontan der Satz durch den Kopf „Wer glaubst du eigentlich wer du bist?“ Ja das ist eine spannende Frage, die wir uns immer wieder stellen sollen. Für das los zu gehen, wer wir sind und werden wollen. Wieder groß zu träumen für unsere Ziele ins Handeln kommen und auf unsere Herzensstimme zu vertrauen. Mit diesem Blog gehe ich den ersten wichtigen Schritt, den mir meine Herzensstimme zugeflüstert hat. Johanna du bist jemand, musst niemand anderer werden, darfst einfach nur so sein wie du bist, das tun was sich für dich gut anfühlt und vor allem aus deinem Schneckenhaus kriechen und dich der Welt zeigen. Denn auch wenn es nur einen Menschen auf der Welt gibt, der diesen Blog liest und ich diesen Menschen damit inspirieren und helfen kann, hat es sich schon gelohnt für meinen Traum und meine Ziele los zu gehen.