Ganzheitliches Ayurveda Ernährungs- & Gesundheitscoaching

AYURVEDA BEDEUTET IN BEZIEHUNG ZU TRETEN:

ZU DIR SELBST, ZU DEINEM KÖRPER, DEINER UMWELT &

ZU DEN MENSCHEN UM DICH HERUM.

 

Du hast durch ständig neue Ernährungstrends, Diäten, einer Essstörung den Kontakt und das Vertrauen in dein Bauchgefühl verloren? Dir fehlt der Zugang zu der Stimme in dir, die dir verrät was dich gerade wirklich nährt? Heißhunger und emotionales Essen belasten dich? Du wünscht dir eine stützende Hand die dich dabei begleitet dein Mindest zu stärken und so deine Ziele zu erreichen? Verdauungsbeschwerden, Hautprobleme, Energielosigkeit und Schlafprobleme erschweren dir den Alltag und dir fehlt die Kraft um deine Träume umzusetzen?

 

Ich unterstütze und begleite dich auf deinem Weg zu deinem Wohlfühlgewicht und einer langfristigen Ernährungs- und Lebensweise, welche deiner individuellen Konstitution entspricht. Fern von Kalorienzählen, strengen Regeln, Verboten und Dogmen - Hin zu einer Ernährung in Verbindung zu deinen wahren Bedürfnissen, welche dich ganzheitlich nährt. Gemeinsam balancieren wir deine Doshas aus, optimieren so deinen Stoffwechsel und gehen der wahren Ursache für Beschwerden und emotionale Blockaden auf den Grund. 

Ich zeige dir, wie du mit ganz einfachen Mitteln und kleinen Veränderungen in die Umsetzung deiner Wohlfühlernährung kommst und diese nachhaltig in deinen Alltag integrierst. 

 

Die Kombination und das Wissen aus der Ayurveda Medizin, Ernährungswissenschaften und emotionalen Coaching verbinde ich zu einem einzigartigen, individuellen und ganzheitlichen Beratungskonzept.

 

 

 

 

 

AYURVEDA ZEIGT UNS, DASS ERNÄHRUNG MEHR IST ALS KALORIEN, KOHLENHYDRATE, FETT UND PROTEIN. ERNÄHRUNG IST DIE INTIMSTE BEZIEHUNG ZU UNS SELBST UND DER WELT.




Ayurveda Basic Workshop

  • du interessierst dich für das Thema: Ayurveda?
  • du wolltest schon immer wissen, was es mit Vata, Pitta & Kapha auf sich hat?
  • dich interessiert, wie sich die Doshas innerhalb der Tages- und Jahreszeiten verändern?
  • du möchtest allgemeines Ayurveda Empfehlungen für deine Tagesroutine und Ernährungsweise an die Hand bekommen?
  • du wünscht dir in einem Q&A Antworten auf deine Fragen?

Ich gebe dir in einem zweistündigen Workshop (offline/online) alle Basics zum Ayurveda an die Hand und nehme mir die Zeit um allgemeine Fragen zu klären.

Individuelles Impulscoaching mit Empfehlungen aus dem Ayurveda

  • du möchtest deine Anliegen aus einer ganzheitlichen Perspektive betrachten?
  • du wünscht dir, der wahren Ursache für deine gesundheitlichen Probleme, einen Schritt näher zu kommen?
  • du interessierst dich für Empfehlungen aus dem Ayurveda für deinen Alltag und deine individuelle Situation?

In einem Gespräch hast du die Möglichkeit dein Anliegen zu schildern und durch Coachingimpulsen von mir, der Ursache auf den Grund zu gehen. des Weiteren erhält du Empfehlungen aus dem Ayurveda für deine individuelle Situation.

 

 

Ayurveda 3-Schritte Programm

  • du möchtest deine Grundkonstitution erfahren?
  • dich belasten gesundheitliche Probleme, die du an der Wurzel anpacken und nicht nur die Symptome behandeln möchtest?
  • du interessierst dich für individuelle Ernährung-und Lebensstilempfehlungen auf deine Konstitution abgestimmt?
  • du wünscht dir Coachingimpulse, um die Veränderungen schrittweise in deinen Alltag zu integrieren?

In meinem 3-Schritte Programm, nehme ich mir in drei Terminen Zeit, um dich mit deinem Anliegen zu begleiten:

  1. Ausführliche Anamnese aus dieser ich deine individuelle Konstitution ermittle (90 Minuten)
  2. Konstituitonsbesprechung und auf dich und deine Konstitution bzw. dein Anliegend passende Empfehlungen aus dem Ayurveda (60 Minuten)
  3. Nachbesprechung und Coachingimpulse für die weitere Umsetzung deiner Veränderungen (30 Minuten)

8-Wochen intensiv Begleitung & Coaching

  • du möchtest deine Grundkonstitution erfahren und diese wieder in Balance bringen?
  • du willst deine Symptome aus einer ganzheitlichen Perspektive verstehen?
  • du wünschst dir Rezepte, um deine Ernährung langfristig und nachhaltig umzustellen?
  • du bist bereit in die Umsetzung zu kommen und entsprechende Veränderungen anzugehen?
  • du wünschst dir jemanden, der dich an die Hand nimmt und mit dir für zwei Monate die ersten Schritte in die Veränderung geht?
  • du brauchst Routine und und möchtest über acht Wochen in einem wöchentlichen Termin begleitet werden.

Dann gehe ich mit dir gemeinsam, über zwei Monate, den Weg der Veränderung an. Wir finden die Ursache für deine gesundheitlichen Themen und du bekommst Empfehlungen, um schrittweise wieder in die Balance zu finden. Mit den Ziel, dass du durch viele Coachingimpulse die Eigenverantwortung für deine Ernährung und deinen Lebensstil langfristig zurück erlangst.