26. April 2021
Puh, zum zweiten mal sitz ich jetzt schon in Quarantäne...bin aber zum Glück gesund! Vor allem in den ersten Tagen war es eine große Umstellung, aus dem gewohnten Alltag und den Planungen für die nächsten Tage herausgerissen zu werden...da verliere sogar ich als Yogalehrerin zum Teilmeine Balance (: Auch als Erzieherin ist mir bewusst, wie bedeutsam Rituale und Strukturen für Kinder sind, weil sie Sicherheit und Orientierung schenken. Und jeder Erwachsene trägt auch sein „inneres...
04. Januar 2021
Mein Herz ist mein Kompass, ich lass mich von ihm führen, leiten und tragen... Heute nach Savasana, der Schlussentspannung im Yoga, meinte mein Yogalehrer, wir sollen uns selbst eine Umarmung schenken. „Niemand kann uns solch eine Umarmung schenken, wie wir es selbst tun können.“ Dies war und ist für mich so ein schönes Bild. Denn natürlich genieße ich es, wenn ich von einer mir nahe stehenden Person herzlich und liebevoll umarmt werde, aber viel wichtiger ist es, sich auch selbst in...
30. Mai 2020
In den letzten Wochen wurde mir, durch verschiedene Situationen, immer wieder bewusst, wie wichtig es ist auf mich selbst zu achten und die volle Eigenverantwortung für mein Leben zu übernehmen. Denn es bringt nichts, mich von äußeren Umständen abhängig zu machen, denn nur ich selbst bin diejenige, die darüber entscheidet, wie ich mit Dingen, die ich nicht selbst in der Hand habe, umgehe. Es bringt nichts darauf zu warten, dass sich im Außen etwas ändert, damit du glücklich bist, denn...
28. Mai 2020
„Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das die wahre Stärke zeigt!“ Es gibt Situationen im Leben, da suchen wir Ankerpunkte oder auch einen sicheren Hafen in einem Meer, das gerade so wild ist und wir Angst davor haben unterzugehen. Dann suchen wir uns halt, durch starre Muster, Regeln, Verhaltensweisen und Glaubenssätze, die uns in dieser Zeit Sicherheit und Kontrolle geben. Diese tragen uns dann und wir halten an ihnen fest, weil sie zu unseren...
14. Mai 2020
Viele von uns denken bei Yoga an biegsame Schlangenmenschen, abgefahrene Esoteriker oder nur ein langweiliges Dehnen oder ähnliches. Und ich muss zugeben, dass mich die ganzen Bilder von Yogis auf Instagram auch sehr begeistern und mich dazu inspirieren, einige dieser Körperhaltungen zu üben. Doch Yoga ist so viel mehr als die Asanas. Die meisten Yogaschüler und so auch ich kommen über diese Körperhaltungen auf den Yogaweg, um dann festzustellen, dass diese Bewegung im Einklang mit dem...
14. Mai 2020
Warum ich jetzt auch "Bloggerin" bin? Also gleich vorweg möchte ich eines klar stellen: Ich habe diesen Blog erstellt um meine Geschichten und Gedanken zu teilen, um anderen Menschen zu helfen und um zu zeigen wer ich bin. Ich dachte immer: als Bloggerin muss man etwas besonderes sein oder haben, das die Menschen interessiert. Doch kennst du das, wenn in deinem Kopf etwas vor sich geht und du das Gefühl hast: "Warum soll ich das jetzt für mich behalten, wenn es dort draußen vielleicht...